Shanghai - Die Stadt

7 Tage in Shanghai, einer Stadt, die sich innerhalb der letzten 20 Jahre stärker verändert hat als alles, was wir in Deutschland kennen. Und ich mittendrin.

Mich verschlug es im Frühjahr 2017 nach Shanghai im Rahmen eines Studienaufenthaltes. Viele Kurse zu Wirtschaft und Politik in China sowie den Handel zwischen den Ländern führten uns in das Thema ein. Ergänzt wurden die Kurse durch Exkursionen zu Unternehmen in der Stadt sowie verschiedenen Stadtführungen. Die Organisation war super und die Woche gab einen tollen Einblick in die Stadt.

Es waren so viele Eindrücke, die auf einen einprasselten, dass es mir schwer gefallen ist, diese hier zu kanalisieren. Daher ein paar Eindrücke erstmal von der Stadt. In den nächsten Tagen kommen noch weitere Bilder zu anderen Bereichen.